Perfektion als Anspruch
Perfektion als Anspruch! – Viele Wege führen zu geraden gesunden Zähnen. Allerdings ist die fraglos eleganteste diese Lingualtechnik. Gerade im Hinblick auf WIN-Lingualsystems™ ist die Praxis einzigartig im Norden, da beide Behandler die Spezialisierung zum „Master of Science in Lingual Orthodontics“ in 2‑jähriger Weiterbildung an der Universität Hannover erarbeitet haben.
Im Verfahren von WIN-Lingualsystems™ werden die Brackets und die dazugehörigen Drahtbögen in Deutschland nach individueller, patientenorientierter Laboranweisung im 3D ‑Laserverfahren maßgefertigt. Dadurch sind sie deutlich flacher und kleiner als herkömmliche Brackets. Dazu biegt ein computergesteuerter Biegeroboter die Bögen.
Des weiteren bringt individuelle Resilienz die Zähne in die richtige Position — schonendste und äußerst präzise für jeden einzelnen Patienten. Beim Patienten werden diese Brackets – die feinen Plättchen – auf die Innenseite der Zähne adhäsiv (klebend) fixiert, verbleiben dort über die aktive Behandlungsphase. Im Übrigen sind die geforderten Zahnbewegungen auch bereits mit dem Bracket-Entwurf programmiert. Durch Austausch und individualisierte Anpassung verschiedener hochresilienter, feinster Drähte werden zarte Bewegungen der Zähne präzise gesteuert. Dies gewährleistet einerseits die schnelle und andererseits eine nachhaltig stabile Behandlung zu stets exzellenten Ergebnissen.